Bei der Anmeldung, bitte in der Textbox  "Spezielle Wünsche"  den ORTSVEREIN eintragen!

Bitte unbedingt EINZELN mit Namen und allen Adressdaten anmelden!

Es tut uns leid!

Der Kurs ist leider ausgebucht. Bitte wenden Sie sich an die Schulungs-Koordinatorin des Kreisverbandes:  Martina Bachmann, Tel: 06092-8246255, e-Mail: [email protected]

Königinnenzuchtkurs  II

Die Fachberatung Unterfranken bietet den "Königinnenzuchtkurs 2 - Zuchtauslese Theorie und Praxis" am Freitag den 15. März 2024 von 08:30 bis 17:00 Uhr und Freitag den 17. Mai 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr an.

Für Imkerinnen und Imker, die bereits Erfahrungen mit der Königinnenvermehrung gesammelt haben. Im Theorieteil erfahren Sie Hintergründe zur gezielten Königinnenanpaarung, Aufbau von Prüfvölkern, Leistungsprüfung (Schwerpunkt) und der daraus folgenden Zuchtauslese und Aufbau einer eigenen Zuchtlinie. Im Praxisteil im Mai wird die Leistungsprüfung beispielhaft an einem Bienenvolk gezeigt.

Kursort ist der Lehrsaal 11 (Theorie) bzw. der Lehrbienenstand (Praxis) an der LWG in Veitshöchheim.

Ort:   LWG, Institut für Bienenkunde und Imkerei, An der Steige 15, 97209 Veitshöchheim

Datum:   Freitag, 15. März 2024 von 08:30 bis 17:00 Uhr und
Freitag, 17. Mai 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr

[Sie verlassen die Seiten des Imker-Kreisverbandes-Aschaffenburg und werden auf die Website der LWG weitergeleitet]